.

Erwähnenswerte Seiten

 

 

"Ostfriesische Geschichte", Archäologie, Christoph Columbus, "Römer in Ostfriesland" sowie der "Arbeiter- und Soldatenrat" in Leer,  sind die Themenschwerpunkte der Homepage von  Norbert Fiks.

Absolut empfehlenswerte Homepage!

Diese wissenschaftliche Seite wird von Markus Henkel, der  Wissenschaft- und Technischer Journalist ist, betrieben.  Seine Spezialthemen sind Supercomputer, Klimasimulation, Meeresforschung und allg. IT. Darüber hinaus ist Markus Henkel  für die Meeresinitiative Deepwave e.V. unterwegs. Aber auch für die FLUKE ist er aktiv.

Die Erde ist ein Planet des Wassers: Die Hälfte des Lebensraums auf unserem blauen Planeten bildet die Hoch- und Tiefsee. Dieses größte Ökosystem bildet den Lebensraum für Millionen Tier- und Pflanzenarten, ist wesentlicher Motor im globalen Klimageschehen und eine Quelle für Nahrung und Rohstoffe für die Menschheit. Doch die miteinander vernetzten Ozeane sind vielfältig bedroht. Umweltverschmutzung und Missmanagement der Ressourcen zerstören tagtäglich diesen einzigartigen Lebensraum. Nur mit vereinten Anstrengungen auf nationaler und internationaler Ebene lässt sich der Ausverkauf stoppen. Dafür setzt sich DEEPWAVE, die Initiative zum Schutz der Hoch- und Tiefsee, ein.
MEIN FREUND GERHARD ...
... aus WHV hat eine sehenswerte Homepage.

 

Moby-Dick  Leben mit Herman Melville
Reichlich Informationen rund um den Wal finden Sie auf den übersichtlich gestalteten Seiten der  Tierärztlichen Hochschule Hannover.

Aktuelle Walnews rund um die Uhr !  Ein MUSS für jeden Walinteressierten!

 

.

Liebe Besucher meiner Homepage,
sollten Sie auf diesen Seiten etwas gefunden haben, was Ihren Ausarbeitungen auf der UNI,
privat oder beruflich weiterhilft, würde ich mich zu einer Spende, die Sie per paypal überweisen
können, sehr freuen. Jeder noch so kleinste Betrag kommt dem Heft "FLUKE" zu Gute.
Da die Finanzierung dieses Heftes aus privater Tasche erfolgt, danke ich für jede Spende.
Im Laufe des Bestehens dieser Seiten, habe ich unzählige Anfragen zu den genannten Themen
erhalten und teilweise mit viel Aufwand (Kopien anfertigen, suchen in der Literatur usw.) erledigt.
Meine entstandenen Portokosten sind mir von ca. 60% aller Anfragen nicht ersetzt worden aber immerhin ein "Danke" erreichte mich von ca. 70% aller Anfragen.  Das ist zwar meiner Motivation 
nicht gerade förderlich, trotzdem glaube ich weiterhin an das Gute im Menschen und stehe auch in Zukunft mit Rat zur Verfügung, sofern es mein Wissen und meine Literatur zulassen.
Hier kommen Sie zur
PayPal  - Startseite
 
PayPal-Empfänger:
alfred@schmidt-fluke.de